Kein Seilbahnbetrieb von 11.01-13.01.19

Liebe Freunde und Gäste der Schnüfner Seilbahn,

der Winter hat nicht nur das Ländle sondern auch unseren Berg fest im Griff.  Aktuell ist die Situation äußerst angespannt, was uns in Rücksprache mit den Personen am Berg dazu veranlaßt hat dieses Wochenende den Seilbahnbetrieb vorsorglich einzustellen.

Die Seilbahn ist im wahrsten Sinne des Wortes eingeschneit, also der Bodenabstand zu gering, einige Bäume haben mit der Schneelast zu kämpfen und auch die Straße hinauf zum Hensler ist noch nicht befahrbar. Allgemein besteht die Gefahr das ein Schneebrett durch Sportler ausgelöst werden könnte. Eine Präparierung des Winterwanderweges ist aktuell ebenso nicht möglich!

Wir möchten das alle unsere Gäste sicher den Berg hinauf und wieder herunter kommen, daher bitten wir um Verständnis das der Betrieb nicht statt finden wird! Ich denke die weiße Pracht wird uns auch noch nächste Woche bei strahlendem Sonnenschein erhalten sein und lädt dann umso mehr zu einem Besuch am Hensler ein!

Mit winterlichen Grüßen

Betriebsleiter Marcus Naumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.